Saisonabschluss beim Kegeln im Wolfswirt
11. April 2024

Saisonabschluss beim Kegeln im Wolfswirt

Zum Saisonabschluss hat die weibliche E-Jugend den Handball gegen die Kugel in der Kegelbahn im
Wolfswirt getauscht. Freudig nahmen wir die Kegelbahn in Beschlag und alle Mädels starteten
neugierig mit den ersten Probeversuchen, die Kegel mit der Kugel umzuwerfen. Jeder hatte seine
Erfolgserlebnisse und freute sich, wenn die Kegel fielen.
Wir starteten mit verschiedenen Spielen, die gemeinsam in der Gruppe gelöst werden mussten und
allen viel Spaß gemacht haben. Spielen macht natürlich hungrig und durstig, so dass wir uns mit
Pommes und Getränken stärkten. Dann ging es in die 2. Runde und die Zeit ging rasend schnell
vorbei!
Es hat allen gefallen und war ein toller gemeinsamer Abschluss!

wE2-Jugend: TSV Wolfschlugen 2 - SG Untere Fils 2 2:4
11. März 2024

wE2-Jugend: TSV Wolfschlugen 2 - SG Untere Fils 2 2:4

Am vergangenen Samstag spielten unsere wE2-Mädels im Heimspiel gegen die SG Untere Fils 2. Das Handball-Spiel hat sehr erfreulich angefangen, indem das erste Tor bereits in der 38. Sekunde fiel. Das hat den Hexenbanner-Fans sehr gut gefallen und war durch den Jubel nicht zu überhören. Unsere wE2-Spielerinnen waren am Anfang sehr stark, doch kurz nach der Halbzeit war die Erschöpfung durch die Fehlpässe und die vielen verschenkten Tore nicht zu übersehen. In den letzten Minuten jedoch haben sie wieder hart gekämpft und als Team alles gegeben. So konnte das Handball-Spiel mit 14:12 gewonnen werden.
Zwar holten die Mädels aus Reichenbach in den Koordinationsübungen mehr Punkte und gewannen auch beim Funino ganz knapp mit einem Tor (12:13), sodass der Spieltag mit 2:4 Punkten an die Fils ging. In unseren Herzen aber sind die Mädels unsere Sieger!

Es spielten: Azra, Sibel, Leni, Romi, Pauline, Emmi, Yasemin und Mali

wE2: Wolfschlugen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2
14. Februar 2024

wE2: Wolfschlugen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2

Bei ihrem zweiten Saisonspiel am 4.2.24 trafen die Mädels der E2 auf die Mannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn. Mit einer sehr guten Abwehrleistung und 5 starken Torschützen konnte der TSV Wolfschlugen das Handballspiel mit 9 zu 5 (45 zu 15) Toren deutlich für sich entscheiden. Auch bei den Koordinationsübungen zeigten die Mädels vollen Einsatz und Konzentration und konnten so ihre Führung sichern. Beim abschließenden Funino präsentierte sich der Gegner sicherer und es kam auf Wolfschlüger Seite zu mehreren Ballverlusten. Durch eine starke zweite Halbzeit ging Wolfschlugen aber auch aus diesem Spiel knapp als Sieger hervor und sicherte sich wie schon am ersten Spieltag einen klaren 6:0-Sieg!

Es spielten: Azra, Leni, Mali, Pauline, Romi, Sibel und Yasemin

13. November 2022

wJE2: TSV Wolfschlugen 2 – HC Wernau 3 2:4 Heimspiel der Hexenbanner-Mädels

Am Sonntag, den 13.11.2022, traf die E2 der Hexenbanner-Mädels zuhause auf den HC Wernau 3. Los ging es mit dem Handball. Nach einem schwachen Start in der ersten Halbzeit ließen sich die Mädels aber nicht unterkriegen und fingen sich in der zweiten Halbzeit. Das Spiel konnten sie jedoch leider nicht für sich entscheiden und verloren mit 6:11. Auch bei den Koordinationsübungen mussten sich unsere Mädels knapp den gegnerischen Mädels geschlagen geben.
Zum Schluss beim FuNino gaben sie nochmal alles und konnten dies dann mit 17:12 Toren gewinnen. Insgesamt reichte dies leider nicht aus.
Es spielten: Nele, Isabella, Teresa, Malina, Leah, Kiana, Annikki und Romi

13. November 2022