wJE1: TSV Wolfschlugen – SG Untere Fils 4:2
12. November 2022

wJE1: TSV Wolfschlugen – SG Untere Fils 4:2

Am Samstag, 12.11.2022, trafen die E1-Hexenbannermädels des TSV Wolfschlugen bis in die Haarspitzen motiviert auf SG Untere Fils.

Die erste Herausforderung war das Funino. Hier zeigten sich die Handball Mädels von Beginn an völlig begeistert, hochkonzentriert und immer am Ball, sodass sie gleich im ersten Spiel mit einem 16:15-Sieg belohnt wurden.

Im zweiten Teil galt es, die teils sehr anstrengenden Koordinationsübungen gut zu meistern. Das war für unsere Handballmädels kein Problem und damit auch diese Prüfung ein klarer Sieg.

Den Abschluss dieses Spieltags bildete ein klassisches Handballmatch, bei dem das Team sich leider dem überlegenen Gegner geschlagen geben musste. Trotzdem hielten sie sich tapfer bis zum Schluss. Ihr habt toll gekämpft, Mädels - weiter so!

Der nächste reguläre Spieltag entfällt, daher können die Mädels erst wieder am 3.12.2022 in Weilheim Teck angefeuert werden.

Gespielt haben: Teresa, Liza, Lisa, Emmi, Nele, Leni, Alisa

wEJ1: TSV Wolfschlugen - TV Nellingen 2 5:1  Spannendes Heimspiel der weiblichen E-Jugend
23. Oktober 2022

Am vergangenen Sonntag kam es vor heimischem Publikum zum Spiel gegen den TV Nellingen 2.
Zuerst trafen die beiden Mannschaften beim Handball aufeinander. Hochmotiviert und konzentriert
machten unsere Hexabanner-Mädels sehr viel richtig und konnten sowohl im Angriff, als auch in der
Abwehr ihre Möglichkeiten nutzen. Doch auch die Gegnerinnen waren hellwach und spielstark. So
ging es immer hin und her, wer mit einem Tor vorne lag. Das spannende Spiel endete mit 65:65
(13:13 Tore x jeweils 5 verschiedene Torschützinnen).
Weiter ging es mit drei Koordinationsübungen. Trotz der teils sehr anspruchsvollen Übungen gelang
es den Hexenbanner-Mädels, zwei Punkte zu holen.
Beim anschließenden Funino starteten unsere Spielerinnen von Beginn mit dem erforderlichen
Kampf- und Teamgeist. Ihr gutes Zusammenspiel und eine starke Abwehrleistung machten es den
Gegnerinnen schwer, Punkte zu erzielen. So setzten sich unsere Hexenbanner-Mädels verdient mit
19:10 Treffern durch.
Ihr seid spitze, Mädels, weiter so.
Es spielten: Alisa, Emmi, Mirabel, Teresa, Liza, Lisa, Leni, Pippa

HSG Ermstal – TSV Wolfschlugen 0:6
8. Oktober 2022

HSG Ermstal – TSV Wolfschlugen 0:6

Hexenbanner-Mädels gewinnen Ihr Auftaktspiel in Dettingen/Erms souverän mit 0:6 Punkten

Am vergangenen Samstag stand für die Mädels des TSV Wolfschlugen das erste Auswärtsspiel der Saison in Dettingen/Erms gegen die HSG Ermstal an. Alle Mädels waren voll motiviert und freuten sich, dass es endlich wieder los ging. Zuerst trafen die Mannschaften bei den Koordinationsübungen aufeinander, die unsere Mädels ohne Probleme für sich entscheiden konnten. Im Anschluss ging es dann weiter mit FuNino. Sie waren mit vollem Einsatz dabei und alle Mädels konnten sich in die Torschützenliste eintragen und gewannen dieses Spiel somit klar mit 9:25. Weiter ging´s für die Hexenbanner-Mädels mit dem Handballspiel. Sie kamen gut ins Spiel und waren nicht mehr zu bremsen! Alle Mädels konnten Ihre Torchancen verwandeln und gingen klar in Führung. Die verschiedenen Torhüterinnen konnten das Hexenbanner-Tor super verteidigen und somit gewann man auch dieses Spiel verdient mit 1:128 Punkten (16 Tore x 8 Torschützen). Nach diesem tollen Sieg jubelten und freuten sich die Mädels riesig.

Macht weiter so! Die Fans freuen sich schon auf das nächste Heimspiel am 23.10.2022.

Es spielten: Alisa, Annikki, Emmi, Leni, Liza, Mirabel, Nele, Teresa