Unsere wD- Jugend zu Gast in Dettingen – starke 2. Halbzeit | TSV Wolfschlugen – HSG Ermstal 16:24 (6:15)
11. Dezember 2023

Unsere wD- Jugend zu Gast in Dettingen – starke 2. Halbzeit | TSV Wolfschlugen – HSG Ermstal 16:24 (6:15)

Am Samstag, 09.12. fand in der Sporthalle Neuwiesen um 14:00 das Rückspiel der wDjugend zwischen Ermstal und Wolfschlugen statt.
Das Hinspiel vor ein paar Wochen hatten die Hexenbanner-Mädels klar für sich entschieden und so hofften alle auf eine Wiederholung.
Doch unsere Mannschaft fand nicht ins Spiel. Zu wenig Bewegung in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit. Eine aktive Abwehr der Ermstaler provozierte einige technische Fehler im eigenen Angriff. Und wenn der Weg zum Tor geschafft war, kam das eine und andere Mal Wurf-Pech hinzu. Der Gegner wusste diese Unsicherheit zu nutzen und schaltete effektiver zwischen Verteidigung und Angriff um und kam schneller zum Abschluss und nach 10 min stand es leider bereits 6:2 gegen Wolfschlugen. Auch nach einer Auszeit und dem Versuch sich auf das eigene Spiel zu besinnen, wollte der Knoten nicht platzen… zur Pause mussten unsere Mädels einen Rückstand von 9 Toren ertragen.
In der 2. Hälfte stand eine andere Wolfschlüger Mannschaft auf dem Platz. Tempo, Druck und Mut zum Abschluss auf allen Positionen setzten dem Gegner zu und dessen Aufbauspiel wurde nun effektiv gestört.
Das Selbstbewusstsein unserer Djugend kam zurück und sie gestalteten das Spiel mindestens ausgeglichen. Der Ermstaler Vorsprung begann zu schmelzen.
Am Ende aber war der Rückstand vom Beginn des Spiels leider zu hoch. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben und sich ab der 21. Minute sehr gut präsentiert. Also Kopf hoch … und weiter so!!!

Es spielten: Luisa, Leana, Isabella, Malina, Laetitia, Gamze, Charlotte, Mia, Laura, Sophia, Pippa, Luisa, Sandy


Trotz Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel reicht es nicht für einen Auswärtserfolg | TSV Köngen - TSV Wolfschlugen 24:17 (12:6)
27. November 2023

Trotz Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel reicht es nicht für einen Auswärtserfolg | TSV Köngen - TSV Wolfschlugen 24:17 (12:6)

Der TSV Wolfschlugen musste sich dem aktuellen Tabellenführer TSV Köngen mit 17:24 (6:12) geschlagen geben.
Der TSV Wolfschlugen lieferte sich mit dem Gastgeber ein intensives Spiel. Beste Torschützin des Spiels war unsere Sandy Haug mit insgesamt 10 Treffern. Zu Beginn des Spiels schaffte unser Team eine 4:1 Führung herauszuspielen. In der Folge übernahm jedoch die Heimmannschaft die Spielkontrolle und zog bis zur Halbzeit mit 6:12 Toren davon. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten unsere Mädels dem Druck der Köngener nicht standhalten. Die Heimmannschaft baute ihre Führung auf 10:20 aus. In den letzten 10 Minuten konnten unsere Mädels dagegenhalten und den Abstand, zum Endergebnis von 17:24, verkürzen. Trotz der Niederlage war das Trainerteam aufgrund der Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel mit unseren Mädels zufrieden.Der TSV Wolfschlugen lieferte sich mit dem Gastgeber ein intensives Spiel. Beste Torschützin des Spiels war unsere Sandy Haug mit insgesamt 10 Treffern. Zu Beginn des Spiels schaffte unser Team eine 4:1 Führung herauszuspielen. In der Folge übernahm jedoch die Heimmannschaft die Spielkontrolle und zog bis zur Halbzeit mit 6:12 Toren davon. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten unsere Mädels dem Druck der Köngener nicht standhalten. Die Heimmannschaft baute ihre Führung auf 10:20 aus. In den letzten 10 Minuten konnten unsere Mädels dagegenhalten und den Abstand, zum Endergebnis von 17:24, verkürzen. Trotz der Niederlage war das Trainerteam aufgrund der Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel mit unseren Mädels zufrieden.


Phantastischer Heimsieg für den TSV Wolfschlugen | TSV Wolfschlugen - HSG Ermstal 31:16 (16:8)
20. November 2023

Phantastischer Heimsieg für den TSV Wolfschlugen | TSV Wolfschlugen - HSG Ermstal 31:16 (16:8)

Der TSV Wolfschlugen schlägt die HSG Ermstal zu Hause mit 31:16 (16:8).
Der TSV Wolfschlugen startete sehr gut in die Partie und ging direkt mit 3:0 in Führung.Doch dann wachte auch der Gegner auf und schaffte sein erstes Tor in der 3. Spielminute.Nach dem 4:2 schaffte der TSV Wolfschlugen wieder 4 Treffer in Folge und konnte auf 8:2 seine Führung ausbauen. Auch die HSG Ermstal hatte zwischendurch gute Chancen und nutzte sie auch. So stand es in der Halbzeit 15:8 für die Hexenbanner. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit wurde der Gegner verwarnt und wir bekamen einen 7 Meter, den wir leider nicht verwandelten.Der TSV erspielte sich durch schöne Spielzüge weitere Chancen und so stand es nach 30 Minuten 20:13. Durch teilweise sehr körperbetontes Spielen folgten 2 Zeitstrafen für den Gegner und nochmal einen 7 Meter für uns, den wir dieses Mal verwandelten zum 24:14. Die letzten 5 Spielminuten war die HSG platt und so konnten wir unseren wohlverdienten Sieg klarmachen (31:16)


Starkes Abwehrspiel der gegnerischen Mannschaft verhindert ein besseres Ergebnis für Wolfschlugen | HT Uhingen-Holzhausen – TSV Wolfschlugen 19:9 (7:5)
30. Oktober 2023

Starkes Abwehrspiel der gegnerischen Mannschaft verhindert ein besseres Ergebnis für Wolfschlugen | HT Uhingen-Holzhausen – TSV Wolfschlugen 19:9 (7:5)

Am Sonntag stand ein weiteres Auswärtsspiel der weiblichen D-Jugend in Uhingen-Holzhausen an. Wir trafen uns um 10.30 Uhr zur Abfahrt Richtung Uhingen-Holzhausen.

Zu Beginn mussten wir uns erst auf die Spielweise des Gegners einstellen. Die Gegnerinnen waren sehr schnell und wir brauchten Zeit, um uns auf ihre Spielweise einzustellen. Uhingen-Holzhausen ging dann auch direkt in Führung, der Vorsprung war aber nie größer als 3 Tore und Wolfschlugen hielt den Anschluss. Zur Mitte der Halbzeit stand es 5:5 und wir gingen mit einem 2 Tore-Rückstand in die Halbzeit. Es war also noch alles möglich.

Nach der Halbzeitpause tat sich Wolfschlugen schwer, die Gegner in den Griff zu bekommen und so konnte Uhingen-Holzhausen den Abstand auf einen 6-Tore-Vorsprung zu Wolfschlugen vergrößern. Leider schienen die Wolfschlüger das Glück verloren zu haben. Sie spielten gemeinsam gut, schafften es aber nicht ihre Chancen dann auch im gegnerischen Tor zu platzieren. Am Ende stand es 19:9. Trotzdem zeigte Wolfschlugen eine sehr gute Mannschaftsleistung. Macht weiter so Mädels, ihr seid auf einem guten Weg!

Es spielten: Mia, Sandy, Feyza, Leni, Gamze, Lisa, Sophia, Pippa, Lasetitia, Laura, Isabella, Malina, Charlotte


Leider konnte der TSV Wolfschlugen sein gutes Mannschaftsspiel nicht durchhalten | TSV Wolfschlugen – HSG Owen-Lenningen 11:17 (5:8)
30. Oktober 2023

Leider konnte der TSV Wolfschlugen sein gutes Mannschaftsspiel nicht durchhalten | TSV Wolfschlugen – HSG Owen-Lenningen 11:17 (5:8)

Am Sonntag stand mal wieder ein Spiel in heimischer Halle an. Unser Gegner war die HSG Owen-Lenningen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und so fiel das erste Tor erst am Ende der 4. Minute für Wolfschlugen. In der sechsten Minute führte der TSV Wolfschlugen auch dank eines verworfenen 7-Meters der Gegner mit 2:0.

Beide Mannschaften verteidigten gut, hatten aber auch Fehlpässe und verworfene Torchancen im Angriff. Nach ca. 8 Minuten schafften die Gäste den Ausgleich zum 2:2 und konnten dann in Führung gehen. Diese bauten sie bis zur Halbzeit auf drei Tore aus und so stand es 5:8 nach 20 Minuten.

In der zweiten Halbzeit tat sich der TSV Wolfschlugen schwer und kam nicht richtig ins Spiel, insbesondere auch, weil die Gegnerinnen immer wieder klammerten und so den Spielfluss unterbrachen. Auch war die HSG Owen-Lenningen teilweise schneller im Abschluss und konnte so das eine oder andere Gegentor erzielen. Auf Wolfschlugener Seite gab es den einen oder anderen sehr schönen Spielzug, der zeigte, dass die Mädels auf einem guten Weg sind. Allerdings schaffte der TSV Wolfschlugen die Aufholjagd nicht mehr, der Spielstand am Ende war 11:17. Insbesondere unsere Torhüterin verhinderte das eine oder andere Gegentor und einen noch größeren Rückstand. Vielen Dank auch an die sehr gute Schiedsrichterin!

Es spielten: Mia, Luisa, Feyza, Charlotte, Gamze, Lisa, Leana, Pippa, Laetitia, Laura, Isabella, Malina, Sahra