Männliche D2: Wolfschlugen 2 zeigt Kampfgeist und weist den Meister in die Schranken | Untere Fils 3 – TSV Wolfschlugen 2: 15:18 (10:10)
25. März 2024

Im letzten Spiel der Saison ging es für die Jungs der D2 mit Unterstützung von Laura Veit und Mia Daiber zur Meistermannschaft Untere Fils 3. Nach einem holprigen Start fand das Hexabannerteam ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit einen Rückstand von bis zu 3 Toren ausgleichen. Beim Spielstand von 10:10 ging es in die Kabinen. Dass der Gegner Unter Fils 3 an diesem Tag durchaus zu schlagen war, motivierte das Wolfschlugener Team zu Höchstleistungen. Unter tosendem Applaus der mitgereisten Fans setzten sich die Hexabanner bis zum Spielende mit 3 Toren ab. Mit diesem Erfolg sicherten sich die Wolfschlugener den Vizemeistertitel in der Kreisliga D! Einen herzlichen Glückwunsch geht an das Team!

Es spielten: T. Zechel, J. Hefele, M. Daiber, L. Veit, B. v. Stackelberg, L. Koch, M. Hofmann, O. Stumpp, J. Grosche, M. Kelm, Joni Seebach, L. Martin.

Männlich D2: TSV Wolfschlugen 2 – TSG Münsingen: 28:18 (16:7) Männlich D2: TSV Wolfschlugen 2 – TSG Münsingen: 28:18 (16:7) 2
14. Februar 2024

Männlich D2: TSV Wolfschlugen 2 – TSG Münsingen: 28:18 (16:7)

Beim vorletzten Heimspiel der D2-Jungs ging es gegen den Tabellenletzten aus Münsingen. Schnell gingen die Wolfschlugener in Führung und konnten bis zur Halbzeit 16 Treffer für sich verbuchen. Auch im weiteren Spielverlauf setzte der Wolfschlugener Rückraum kontinuierlich Akzente. Allerdings hielten nun die Münsinger besser dagegen, sodass sich das Spiel in der zweiten Hälfte ausgeglichener gestaltete. Am Ende siegte unsere D2 mit 28:18 Treffern.

Es spielten: Julian, Oskar, Toni, Leon M., Max, Jaron, Lukas, Moritz, Hannes, Ben.

D2: TSV Wolfschlugen - TV Plieningen 20:19 (9:10)
22. Januar 2024

D2: TSV Wolfschlugen - TV Plieningen 20:19 (9:10)

Vergangenen Sonntag trat die männliche D2 in eigener Halle gegen den TV Plieningen an. Zu Beginn des Spiels tat man sich sehr schwer, gegen die offensive Abwehr der Gegner anzukommen. Auch in der Abwehr entstanden oft Lücken, die den Plieningern einen einfachen Torabschluss möglich machten. Durch ein paar schöne Torabschlüsse und auch Fehler der Gegner konnten die Hexenbanner jedoch immer dranbleiben und wechselten bei einem 9:10 die Seiten.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich, kein Team konnte sich richtig absetzen. Spannung noch einmal zum Schluss: Es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen, als das letzte Tor fiel. 20:19 für Wolfschlugen!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem knappen Sieg!
Und herzlichen Dank an unsere E-Jugendspieler und diesmal auch an die Mädels Sandy und Mia!

Gespielt haben: Chultem D., Julian H., Sandy H., Lean H., Mia D., Max H., Jaron G., Lukas J., Luis K., Moritz K., Hannes G., Ben von S., Leon M.

mJD2: TSW Wolfschlugen - HC Wernau 2 15:26 (6:12)
18. Dezember 2023

mJD2: TSW Wolfschlugen - HC Wernau 2 15:26 (6:12)

Beim letzten Spiel des Jahres mussten die Jungs aus Wolfschlugen zu ungewohnter Uhrzeit in Wernau antreten. Dieersten zehn Minuten des Spiels verliefen völlig ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gastgeber jedoch immer öfter zum Wurf und erspielten sich somit ein6:12-Vorsprung.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Hexenbanner immer mehr Probleme in der Abwehr und die Gegner kamen oft zum erfolgreichen Torabschluss. Leider gingen den Jungs nun auch noch die Kräfte aus, so dass sie sich mit einem deutlichen Endstand von 15:26 trennten.
Kopf hoch, Jungs! Die nächsten beiden Punkte gehören wieder Euch!
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für den Einsatz unserer E- Jugend Jungs!

Hexenbanner 2: Chultem D., Julian H., Oskar S., Lean H., Pascal B., Toni Z., Max H., Jaron G., Lukas J., Luis K., Hannes G., Leon M.

mJD2: Wolfschlugen 2 schiebt sich an die Tabellenspitze | TSV Wolfschlugen 2– HC Wernau 2 20:9 (11:3)
13. November 2023

Mit gerade mal einem Ersatzspieler und 5 E-Jugendspielern traten die Jungs der D2 vor heimischem Publikum gegen den HC Wernau an. Unterstützt von Anfeuerungsrufen der Mannschaftskollegen aus der D1 fanden die Hexenbanner hochmotiviert ins Spiel und bauten sich bis zur Halbzeitpause eine 11:3 Führung auf. Auch in der zweiten Spielhälfte ließen die Jungs den Gegner nicht ins Spiel kommen und erkämpften sich einen ungefährdeten 20:9 Sieg. Damit führt die D2 weiterhin die Tabelle an.

Es spielten: L. Handte, C. Denzen, P. Bauer, J. Hefele, T. Zechel, L. Martin, L. Koch, H. Götz.