mJD1: TSV Wolfschlugen - JANO Filder 3 42:10 (20:5)
18. Dezember 2023

mJD1: TSV Wolfschlugen - JANO Filder 3 42:10 (20:5)

Beim letzten Spiel des Jahres zeigten die jungen Hexenbanner noch einmal, was in ihnen steckt.
Sie starteten stark in die erste Hälfte und erspielten sich bereits nach wenigen Minuten einen fünf Tore Vorsprung. Auch Abwehrleistung undTorhüter waren super, so dass die Gegner kaum eine Chance hatten.Die Gastgeber zogen immer weiter davon und mit einem Halbzeitstand von 20:5 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Spielhälfte dominierten ebenfalls die Jungs aus Wolfschlugen das komplette Spiel.
Durch ein paar schöne Angriffe und Zuspiele verwandelten die Hexenbanner auch hier ihre Torchancen sicher. Ein faires Spiel mit einemklaren Sieger.
42:10! Einfach klasse, Jungs!!

Die Hexenbanner der D1: Niklas K., Till U., Leandro W., Leon S., Magnus M., Max A., Luca S., Bastian V., Julian K., Fabian V.

Männliche D-Jugend 1: TSV Wolfschlugen – SV Vaihingen 2 40:19 (21:9)
14. Dezember 2023

Männliche D-Jugend 1: TSV Wolfschlugen – SV Vaihingen 2 40:19 (21:9)

Vergangenen Sonntag trafen die Hexenbanner auswärts auf die SV Vaihingen 2. Beim Hinspiel gelang unserer Mannschaft ein deutlicher Sieg, deshalb wollten sie auch heute die Punkte mit nach Hause nehmen. Die Jungs starteten hochmotiviert und konzentriert ins Spiel, so dass sie gleich im ersten Angriff in Führung gingen. Eine gute Abwehrleistung aller Spieler und ein schnelles Angriffsspiel ließ die Vaihinger nicht zum Zug kommen. Bereits in der achten Spielminute zogen die Hexenbanner mit fünf Toren Vorsprung davon. Zur Halbzeit stand es 21:9 für die Gäste.
Auch in der zweiten Spielhälfte ließen die Jungs nichts anbrennen. Die Vaihinger hatten kaum Chancen auf einen erfolgreichen Torabschluss, die Hexenbanner dagegen verwandelten fast alle Chancen sicher. Nach einem tollen, temporeichen Spiel gingen die Jungs bei einem verdienten Ergebnis von 40:19 auseinander.
Der nächste Spezi-Kasten ist sicher! Super! Weiter so, Jungs!
Es spielten: Chultem D., Bastian V., Max A., Leon S., Magnus M., Leandro W., Julian K., Niklas K., Fabian V., Oskar S., Till U.

Männliche D1:  TSV Neckartenzlingen – TSV Wolfschlugen (12:12) 37:26
13. November 2023

Männliche D1: TSV Neckartenzlingen – TSV Wolfschlugen (12:12) 37:26

Am Samstag, den 07.10.2023 traten unsere Hexenbannerjungs im zweiten Auswärtsspiel gegen den Titelfavorit Neckartenzlingen an. Die Wolfschlugener starteten stark in die erste Halbzeit und konnten sich sogar eine 5-Tore-Führung erarbeiten. Es gelang jedoch nicht, den Vorsprung bis zur Halbzeitpause zu halten und so ging es bei einem Spielstand von 12:12 in die Kabinen. Bis zur 28.Spielminute war das Spiel ausgeglichen, auch wenn es zunehmend Fehlentscheidungen gegen die Hexenbanner gab. Insbesondere in den letzten zehn Minuten brachte die Vielzahl an einseitigen Strafpfiffen die junge Hexenbannermannschaft ins Wanken und führte zu einer unverdienten hohen Niederlage von 37:26. Insgesamt zeigten unsere Jungs über weite Strecken eine ausgezeichnete Leistung gegen im Schnitt ein Jahr ältere Gegner. Gelingt es, im Rückrundenspiel stärkere Nerven zu behalten und so das hohe Leistungsniveau über 40 Minuten zu halten, ist auch gegen den Titelfavorit Neckartenzlingen für die Hexenbanner alles möglich.

Es spielten: F. Veit, B. Vogt, M. Meiser, L. Schaupp, L. Schramm, M. Alber, N. Konopka, J. Konopka, L. Handte, T. Unsöld.

mJD1: Hexenbannerjungs entscheiden Derby klar für sich | JANO 3 - TSV Wolfschlugen 12:39 (6:25)
13. November 2023

Die Wolfschlugener Jungs der D1 ließen beim Derby in Neuhausen nichts anbrennen. Bereits nach wenigen Minuten ging man in Führung und diese wurde kontinuierlich ausgebaut. Bis zur Halbzeitpause verbuchten die Hexenbanner bereits 25 Tore für sich. Auch die Abwehrleistung war herausragend, so dass JANO mit lediglich 6 Treffern zur Halbzeit in die Kabine ging. In der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung weiter vergrößert werden. Das Spiel endete schließlich mit einem 12:39 Sieg! Mit diesem Sieg übernimmt die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse!

Es spielten: F. Veit, B. Vogt, M. Meiser, L. Schaupp, L. Schramm, M. Alber, J. Konopka, L. Winkler, T. Unsöld.

Männlich D1: TSV Köngen – TSV Wolfschlugen: 26:30 (23.09.2023)
25. September 2023

Männlich D1: TSV Köngen – TSV Wolfschlugen: 26:30 (23.09.2023)

Am vergangenen Wochenende startete die männliche D1-Jugend in die neue Saison. Insbesondere der Halblinksspieler der Köngener Mannschaft war kaum zu halten und schoss ein Tor um das andere. In einem harten Fight gelang es keinem der beiden Teams sich richtig abzusetzen und man ging bei einem Stand von 15:16 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit hatten die Hexenbannerjungs den Toptorschützen der gegnerischen Mannschaft deutlich besser im Griff. Jeder einzelne Spieler gab nochmals sein Bestes und trug somit dazu bei, dass sich die Hexenbanner bis zum Spielende vom Gegner absetzen konnten und einen 26:30 Sieg für sich verbuchten.

Nun ist für D1-Jungs erst einmal ein Wochenende Pause, ehe es am 7.10. zum TSV Neckartenzlingen geht.

Es spielten: Magnus, Luca, Max A., Fabian, Bastian, Niklas, Julian K., Till, Oskar, Leon.