C-Jugend zurück in der Spur | TSV Denkendorf – TSV Wolfschlugen  17:31 C-Jugend zurück in der Spur | TSV Denkendorf – TSV Wolfschlugen  17:31 2
4. Dezember 2023

C-Jugend zurück in der Spur | TSV Denkendorf – TSV Wolfschlugen 17:31

Nach der Niederlage am vorangegangenem Spieltag konnte die Mannschaft an die bisherigen Siege anknüpfen. Zu Beginn des Spiels war es sehr ausgeglichen und es kam zu Fehlen auf beiden Seiten, die aber nicht immer zu Toren geführt haben. Im Laufe der Zeit wurden beide Seiten sicherer und Wolfschlugen konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Zur Halbzeit führte die Mannschaft mit 8:14.
Die Denkendorfer kamen konzentriert aus der Halbzeitpause und starteten besser. Es dauerte kurz, bis auch die Hexenbanner zu alter Stärke zurückfanden. Ab der 30. Minute konnte sich Wolfschlugen deutlich steigern und den Abstand ständig ausbauen. So war es ein Ende ein deutlicher Sieg, der auf eine gute Mannschaftsleistung gründet.

Glückwunsch an unsere Hexenbanner-Jungs, 8. Spiel - 7. Sieg !!!
Nächsten Samstag geht es zum Duell zum Tabellennachbarn Esslingen!
Zahlreiche Unterstützung wäre super.

Für den TSV Wolfschlugen spielten:
Anton Kleiner, Jacob Spreuer, Levi Bodart, Luis Grenz, Arian Icer, Janne Wittmann,
Julian Götz, Julius Conzelmann, Leevi Soloperto, Manuel Reimold , Tobias Brugger


mJC1:  Auswärtsniederlage | SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Wolfschlugen 28:26 (15:13)
27. November 2023

mJC1: Auswärtsniederlage | SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Wolfschlugen 28:26 (15:13)

Das Spiel in Hegensberg-Liebersbronn, zu dem man als Tabellenerster anreiste, begannen die Wolfschlüger hektisch und nervös. In den ersten fünf Minuten lagen die Jungs jedoch immer mit einem Tor vorne. Der Gegner, der von Beginn an in heimischer Halle zu hundert Prozent präsent war, spielte sehr konzentriert und fast alle Torwürfe waren erfolgreich. So lag sie SG HeLi ab Minute 5 der ersten Halbzeit immer vorne, konnte sich jedoch nie um mehr als drei Tore absetzen. Wolfschlugen blieb trotz Schwächen in der Abwehr und einigen technischen Fehlern „dran“, und so stand es zur Halbzeit 15:13.
In der zweiten Spielhälfte lief es für die Hexenbanner-Jungs genau so weiter - nicht rund. Es wurden sehr viele Torchancen verspielt und das Zuspiel war sehr ungenau. Die SG HeLi kämpfte weiter und sah, dass an diesem Samstag die Chance auf einen Sieg greifbar war. Die SG HeLi war immer mindestens ein, maximal drei Tore vorne. Genug Chancen auf einen Ausgleich oder gar einen Sieg für die Hexenbanner-Jungs gab es – war an diesem Tag aber leider nicht umsetzbar.  So musste man sich nach 50 Minuten Spielzeit mit einem Endstand von 28:26 abfinden. 

Am kommenden Samstag, 02.12.2023 geht es zum Auswärtsspiel zum TSV Denkendorf.

Für den TSV Wolfschlugen spielten: Tobias Brugger, Levi Bodart, Danil Chepchii, Julius Conzelmann, Luis Grenz, Julian Götz, Arian Icer, Manuel Reimold, Leevi Soloperto, Jacob Spreuer, Janne Wittmann
Trainer: Jonas Walter und Lars Schmidt


Heimsieg im Hexenkessel | mJC1: TSV Wolfschlugen – Team Esslingen (29:25) Heimsieg im Hexenkessel | mJC1: TSV Wolfschlugen – Team Esslingen (29:25) 2
20. November 2023

Heimsieg im Hexenkessel | mJC1: TSV Wolfschlugen – Team Esslingen (29:25)

Zwei punktgleiche Gegner, die bisher alle Spiele souverän gewonnen haben, beginnen nervös. Es dominieren die ersten 10 Minuten schnelle Ballverluste und vergebene Torchancen. Dennoch kann sich Wolfschlugen in den ersten 6 Minuten einen kleinen Vorsprung herausspielen (4:2). Doch das Team aus Esslingen steht nicht umsonst an der Tabellenspitze. Die Esslinger kämpfen sich zurück und bis zur 14. Minute erspielen sie sich einen Vorsprung von 4 Toren, es steht 5:9. Nach einer Auszeit durch Wolfschlugen, kommen die Hexenbanner-Jungs besser zurecht und holen den Rückstand auf.
Zur Halbzeit steht es 12:12.
Nach der Halbzeit läuft es bei den Hexenbannern nicht rund. Es werden sehr viele Torchancen verspielt und das Zuspiel lässt zu wünschen übrig. Team Esslingen kommt auch nicht viel besser aus der Kabine, hat sich aber in den ersten Minuten einen kleinen Vorsprung erspielt. Ab der 34. Minute wendet sich das Blatt für Wolfschlugen. Chancen werden besser genutzt, das Zusammenspiel im Angriff läuft koordinierter und aus einem Rückstand nach der Pause wird eine kleine Führung. Ab der 42. Minute legen unsere Hexenbanner-Jungs nochmals spielerisch nach und kommen zu einem Endstand von 29:25 und somit zum verdienten Heimsieg und der Tabellenführung.
Glückwunsch an unsere Jungs 6. Spiel - 6. Sieg!! 

Ungeschlagen geht es nächsten Samstag zum Auswärtsspiel zur SG Hegensberg-Liebersbronn.

Für den TSV Wolfschlugen spielten:
Anton Kleiner, Danil Chepchii, Jacob Spreuer, Levi Bodart, Luis Grenz, Arian Icer, Janne Wittmann,
Julian Götz, Julius Conzelmann, Leevi Soloperto, Manuel Reimold , Tobias Brugger


Deutlicher Auswärtssieg unserer C-Jugend | HSG Owen-Lenningen- TSV Wolfschlugen 20:31 (13:20) Deutlicher Auswärtssieg unserer C-Jugend | HSG Owen-Lenningen- TSV Wolfschlugen 20:31 (13:20) 2
13. November 2023

Deutlicher Auswärtssieg unserer C-Jugend | HSG Owen-Lenningen- TSV Wolfschlugen 20:31 (13:20)

Wolfschlugen begann konzentriert und zeigte schnell wer der Favorit auf dem Feld war. Nach 7 Minuten stand es 2:7. Aber langsam schlichen sich kleine Fehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein, diese nutzten die Hausherren aus und blieben so im Spiel. Auch scheiterten die Hexenbanner des Öfteren am Gegnerischen Torwart so ging es hin und her und man konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit nicht wesentlich ausbauen. So 
stand es zur Halbzeit 13:20.
Die zweite Halbzeit begann mit einigen Fehlern der Gäste und es dauerte 5 Minuten bis die Hexenbanner zum ersten Torerfolg kamen. So kam es das die HSG den Vorsprung wieder auf 5 Tore 
zum 18:23 in Minute 37 verkürzen konnte. Erst nach der Auszeit der Gastgeber in der 39. Minute kamen unsere Hexenbanner wieder ins Spiel und erzielten 7 Tore in Serie zum Stand 
von 18:30. Danach war das Spiel gelaufen und unsere Jungs fuhren einen verdienten 20:31 Sieg nach Hause. 
Glückwunsch an unsere Hexenbanner-Jungs, 5. Spiel - 5.Sieg 

Für den TSV Wolfschlugen spielten: 
Levi Bodart, Manuel Reimold, Julian Götz, Luis Grenz, Leevi Soloperto, Tobias Brugger, 
Danil Chepchii, Anton Kleiner, Jacob Spreuer, Arian Icer, Janne Wittmann 


Deutlicher Derbysieg unserer C-Jugend gegen JANO 3 | TSV Wolfschlugen – JANO Filder 3 34:23 (16:12)
5. November 2023

Deutlicher Derbysieg unserer C-Jugend gegen JANO 3 | TSV Wolfschlugen – JANO Filder 3 34:23 (16:12)

Schon vor dem Spiel war die Vorfreude und die Spannung bis hoch auf die gut gefüllte Tribüne spürbar. So ging auch das Spiel mit viel Elan los und unsere Hexenbanner starteten mit einer 2:0 Führung. Danach ging es hin und her mit Toren und Ballverlusten auf beiden Seiten. So stand es zwischenzeitlich 3:3 und nach 10 Minuten 6:4.
Mit einer weiter gesteigerten Abwehr- und Torwartleistung unserer Jungs ging es in die gegnerischen Auszeit bei 13:8. Auch nach der Auszeit war es ein Spiel mit vielen schönen Spielzügen aber auch einfachen Ballverlusten auf beiden Seiten. Die Sirene zur Halbzeitpause zeigte einen Spielstand von 16:12 auf der Anzeigetafel.
Die zweite Halbzeit begann dann etwas zerfahren und unser Trainerteam nahm eine Auszeit bei 21:17. Nach dieser Auszeit war wieder volle Power in der Abwehr spürbar, wodurch unsere Jungs zu einfachen Ballgewinnen kamen und daraus schöne Tore in Tempogegenstößen resultierten. Durch eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung mit viel Bewegung in der Abwehr und im Angriff belohnten sich die Hexenbanner Jungs mit einem ungefährdeten 34:23 Sieg.
Die Heimfans waren durchweg begeistert und haben sich über das schön anzuschauende Handballspiel gefreut, das auch von beiden Mannschaften sehr fair geführt wurde inklusive beider Fanlager.
Ein Dank noch für die sehr gute Leistung der jungen Schiedsrichterin!

 TSV Wolfschlugen: Levi Bodart, Danil Chepchii, Manuel Reimold, Julius Conzelmann, Luis Grenz, Leevi Soloperto, Tobias Brugger, Anton Kleiner, Jacob Spreuer, Arian Icer, Janne Wittmann. Trainer: Jonas Walter, Alexandra Graf