tus Stuttgart vs. TSV Wolfschlugen  26:30 (15:13) verdienter Auswärtssieg dank kämpferischer Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit tus Stuttgart vs. TSV Wolfschlugen  26:30 (15:13) verdienter Auswärtssieg dank kämpferischer Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit 2
25. September 2021

tus Stuttgart vs. TSV Wolfschlugen 26:30 (15:13) verdienter Auswärtssieg dank kämpferischer Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit

Nach Niederlage im ersten Spiel gegen Plochingen mussten die Jungs am Samstag, 25. September, erneut auswärts ran. Gespielt wurde in der Geschwister-Scholl Halle in Sillenbuch. Die zwei Punkte sollten unbedingt mitgenommen werden.

Bereits zu Beginn der Partie wurde klar, dass das Spiel kein Spaziergang werden würde.
Nach nervöser Anfangsphase blieben auf beiden Seiten Chancen ungenutzt. In dieser Phase konnte sich unser Torwart mit einigen Paraden auszeichnen und verhinderte einen frühen Rückstand. Erst nach 4 Minuten fiel der erste Treffer zum 1:0 für die jungen Hexenbanner. Das Spiel gestaltete sich in der Folge offen. Bis zur 16. Minute konnte eine Führung zum 4:6 herausgespielt werden. Unkonzentriertheiten in der Abwehr und leichte Ballverluste führten zu Tempogegenstöße der Gegner und einen zwischenzeitlichen Rückstand von 14:11.  Schließlich ging es mit 15:13 für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Neu eingestellt war unser Team in der Abwehr deutlich aufmerksamer und konnte auch im Offensivspiel die einfachen Fehler abstellen. Chancen wurden konsequent genutzt. Folgerichtig konnte man in der 47. Minute den Ausgleich zum 20:20 erzielen und das Spiel drehen. Durch schnelles, varables Angriffsspiel erarbeiteten sich die Hexenbanner Jungs Lücken in gegnerischen Abwehr, die durch sehenswerte 1:1 Aktionen zu schnellen Toren führten. Der Gegner fand immer schwieriger ins Spiel und unsere Abwehr packte nun ordentlich zu. Die Folge war eine 3 Tore Führung in der 55. Minute. Der Gegner versuchte es mit einer offensiven Abwehrvariante. Aber vergebens, unsere Jungs ließen nicht nach und gaben den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Fazit: Der Schlüssel zum Sieg war eine ausgezeichnete Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit sowie eine bärenstarke, kampfbetonte Abwehr. Zudem war unser Team in den letzten 10 Minuten dem Gastgeber konditionell und dann auch spielerisch überlegen.

Am Samstag den 16.10. empfangen wir den nächsten Gegner SKV Unterensingen zum ersten Heimspiel der Saison. Anpfiff ist 19 Uhr.

Es spielten: Jan Mattheis (TW), Theo Bauer (1), Tim-Luca Brandner (2), Nils Bruder (2), Tim Hoß (13), Leonard Knauber, Mika Lorenz (2), Marlon Nessner (2), Lasse Remus (7), Louis Schafferdt (1), Finn Waldmüller, Trainer: Hansi Hoß