mA-Jugend ist Vizemeister in der höchsten Spielklasse des Bezirks der Saison 2023/2024! mA-Jugend ist Vizemeister in der höchsten Spielklasse des Bezirks der Saison 2023/2024! 2
26. März 2024

mA-Jugend ist Vizemeister in der höchsten Spielklasse des Bezirks der Saison 2023/2024!

Unsere A-Jugend hat die sportlichen Ziele der Saison erreicht und blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Die anfängliche Zielsetzung mindestens Platz 3 zu erreichen konnte dank einer kontinuierlichen Entwicklung des Teams mit starken Leistungen im Herbst und der Fähigkeit des Teams auch sehr enge Spiele am Ende für sich zu entscheiden, nach oben korrigiert werden. "Mal sehen, was geht", war die Devise zu Jahresbeginn. Am Ende wurde es die Vizemeisterschaft. Gratulation! 
Damit ist die A-Jugend der kommenden Saison berechtigt an der HVW-Qualifikation teilzunehmen. Die ca. 25 Spieler der neuen A-Jugend der Saison 2024/2025 freuen sich schon auf die im Frühjahr anstehenden Qualiturniere auf Bezirks- und Verbandsebene. 

Den Jungs vom älteren Jahrgang wünsche ich viel Erfolg bei den Aktiven. Habt weiterhin viel Spaß am geilsten Sport der Welt! Euer Coach Hansi.


mA-Jugend | TSV Wolfschlugen – HSG Owen-Lenningen 30:26 (17:13) | A-Jugend sichert im letzten Saisonspiel den 2. Tabellenplatz
19. Februar 2024

mA-Jugend | TSV Wolfschlugen – HSG Owen-Lenningen 30:26 (17:13) | A-Jugend sichert im letzten Saisonspiel den 2. Tabellenplatz

Unsere Jungs waren von Anfang voll da mit einer guten Abwehrarbeit und gutem Spielfluss im Angriff. Dadurch war es am Anfang ein deutliches Spiel, aber ab dem 8:1 schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten ein, so dass das gesamte Spiel etwas an Klasse verlor. Nach der gegnerischen Auszeit beim Stand von 11:3 verloren die Hexenbanner den Faden und die Gäste kamen besser ins Spiel. So kämpften sie sich Tor für Tor heran, über 11:6, 12:8 auf ein 13:11 fünf Minuten vor der Pause. Mit etwas Glück rettete sich unsere Mannschaft mit einer Führung von 17:13 in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit startete mit einem offenen Hin und Her und der Vorsprung betrug immer zwischen vier und sechs Toren. Was über das gesamte Spiel half, war die schlechte 7-m-Quote von HSG OLE, die bei einem Treffer bei sieben Versuchen lag. Beim Stand von 27:21 in der 50. Minute hofften die Heimfans auf eine ruhige Schlussphase. Leider blieb das Spiel spannender als unbedingt notwendig und erst zwei Minuten vor Schluss war endgültig der Deckel drauf. Zum Schluss war es mit 30:26 ein souverän wirkendes Endergebnis, welches aber etwas über die Höhen und Tiefen während der 60 Minuten hinwegtäuscht. Nichtsdestotrotz haben sich die Hexenbanner-Jungs damit den 2. Platz in der Tabelle gesichert und werden die Vizemeisterschaft feiern dürfen.

Für einen Teil der Mannschaft war es das letzte Jugendspiel und wir wünschen auf diesem Wege alles Gute bei den Aktiven. Auch wenn manche Spiele die Nerven der Fans stark strapazierten, haben wir Euch immer gerne zugeschaut und mit vollem Einsatz angefeuert, teilweise seit den Minis.  

TSV Wolfschlugen: Theo Bauer (7), David Walter (5), Felix Pesch (4), Maurice Bauer (3), Nico Daniel (3), Felix Weinmann (3), Lasse Schäfer (2), Elias Emmrich (1), Julian Fay (1), Finn Wittmann (1), Leon Abend, Johann Burkhardt, Melvin Hofmann, Eric Schäfer, Offizielle:  Hansi Hoß, Lukas Bückert


mA-Jugend | TSV Wolfschlugen vs. SV Vaihingen 45:23 (21:10) | Souveräner Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison mA-Jugend | TSV Wolfschlugen vs. SV Vaihingen 45:23 (21:10) | Souveräner Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison 2 mA-Jugend | TSV Wolfschlugen vs. SV Vaihingen 45:23 (21:10) | Souveräner Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison 3
2. Oktober 2023

mA-Jugend | TSV Wolfschlugen vs. SV Vaihingen 45:23 (21:10) | Souveräner Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison

Zum ersten Heimspiel der neuen Bezirksliga Saison 2023/2024 empfing der TSV Wolfschlugen den SV Vaihingen. Coach Hansi hatte die jungen Hexenbanner offensichtlich gut eingestellt. Die Jungs beginnen rasant mit starker Abwehr und effizientem Angriff und konnten schnell mit 5:1 in Führung gehen. Bereits nach 25 Minuten, beim Spielstand von 20:8, war eine sehr deutliche Tendenz des Spieles zu sehen. Mit 21:10 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte konnte der SV Vaihingen nichts entgegensetzen. Durch souveräne Angriffe und dem ein oder anderen Konter konnte die deutliche Führung weiter ausgebaut werden. Gegen Ende des Spiels ließ die Konzentration bei beiden Mannschaften nach, da der Spielverlauf eindeutig war. Durch diesen klaren Sieg konnte der erste Tabellenplatz gesichert werden.

Am kommenden Sonntag, 08.10.2023, 17:30 Uhr geht es in der Sporthalle Römerstraße in Liebersbronn im Spitzenspiel gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn.
!!KOMMT UND UNTERSTÜTZT UNS ZAHLREICH!!

Es spielten: Nico Daniel (11), David Walter (8), Theo Bauer (6), Felix Pesch (5), Finn Wittmann (4), Felix Weinmann (3), Julian Fay (3), Elias Emmrich (3), Florin Seebach (2), Eric Schäfer, Lukas Bückert, Fabian Brandelik, Leon Abend. Offizielle: Hansi Hoß


A-Jugend | HSG Owen-Lenningen vs. TSV Wolfschlugen | 32:38 (14:17) | Geschlossene Mannschaftsleistung beschert einen erfolgreicher Saisonauftakt und die ersten beiden Punkte A-Jugend | HSG Owen-Lenningen vs. TSV Wolfschlugen | 32:38 (14:17) | Geschlossene Mannschaftsleistung beschert einen erfolgreicher Saisonauftakt und die ersten beiden Punkte 2
26. September 2023

A-Jugend | HSG Owen-Lenningen vs. TSV Wolfschlugen | 32:38 (14:17) | Geschlossene Mannschaftsleistung beschert einen erfolgreicher Saisonauftakt und die ersten beiden Punkte

Erfolgreicher Saisonauftakt aufgrund einer grundsoliden und konzentrierten Leistung. Die Junghexabanner gewinnen auswärts nach intensivem Spiel gegen die HSG Owen-Lenningen mit 38:32 und fahren die ersten beiden Punkte ein. Der Schlüssel zum Sieg waren wenige technische Fehler, eine kompakte Abwehr mit hervorragender Torwartleistung unseres Lukas Bückert sowie ein geduldiges Angriffspiel. Der Matchplan wurde heute sehr gut umgesetzt.

Weiter geht‘s am kommenden Samstag, 30.09.2023, 18:00 Uhr in heimischer Halle gegen den SV Vaihingen.

Es spielten: Nico Daniel (9), Felix Weinmann (6), Felix Pesch (5), David Walter (4), Julian Fay (4), Elias Emmrich (4), Finn Wittmann (3), Eric Schäfer (2), Fabian Brandelik (1), Melvin Hofmann, Lukas Bückert, Maurice Bauer, Leon Abend. Offizielle: Hansi Hoß


mA-Jugend | Offizielles Mannschaftsfoto der A-Jugend
20. September 2023

mA-Jugend | Offizielles Mannschaftsfoto der A-Jugend

Endlich ist es soweit. Die A-Jugend startet am 23.09.2023 auswärts gegen die HSG Owen-Lenningen in die Bezirksliga Saison 2023/2024.
Anpfiff ist 11:30 Uhr in der Lenninger Halle. Wir zählen auf Eure zahlreiche Unterstützung. Wir wollen die ersten beiden Punkte nach Wolfschlugen holen!

Hintere Reihe von links: Theo Bauer, Elias Emmrich, Nico Daniel, Leo Knauber, Johann Burkhard, Florin Seebach
Mittlere Reihe von links: Trainer Hansi Hoß, Maurice Bauer, Melvin Hofmann, Lukas Bückert, Leon Abend, Eric Schäfer, Julian Fay
Vordere Reihe von links: Finn Wittmann, David Walter, Felix Pesch, Felix Weinmann, Fabian Brandelik