F-Jugend 2: SKV Unterensingen - TSV Wolfschlugen 2 (1:1)
18. Oktober 2024

F-Jugend 2: SKV Unterensingen - TSV Wolfschlugen 2 (1:1)

Im ersten Spiel der Saison unserer F2 sind wir gegen Unterensingen angetreten. Für ein paar Kids war es das allererste Spiel und die Aufregung war groß. Die erste Disziplin war Aufsetzerball. Die super rausgespielten Torchancen konnten leider nicht alle verwandelt werden und wir mussten uns nur knapp 6:4 geschlagen geben. Beim Handball glänzten unsere Torhüter mit einer tollen Leistung und der Gegner tat sich schwer Tore zu erzielen. Auch die Abwehr konnte sich sehen lassen. Bälle wurden rausgefangen und wurden durch ein gutes Zusammenspiel vors gegnerische Tor gebracht. Durch die tolle Teamarbeit konnten wir beim Handball 6 Tore erzielen die von 5 Schützen getroffen wurden. Durch den Multiplikator konnten wir das Spiel 6:30 für uns entscheiden. Wir sind stolz auf unsere jüngsten die sich als tolles Team präsentiert haben!

Es spielten: Balin, Lisa, Bella, Fabian, Paul, Berfin, Yara, Benaja, Melina und Henri

gJF2: Letztes Spiel der F-Jugend im Hexenkessel | TSV Wolfschlugen - JSG Waldau 0:4
11. März 2024

Unsere gemischte F-Jugend 2 hat am 14.03. ihr letztes Spiel zu Hause angetreten. Hoch motiviert und unterstützt von zahlreichen Fans ging es los mit dem Turmball. Das Team Waldau konnte trotz tollem Zusammenspiel unseren Kids den Ball immer wieder abfangen, sodass das Spiel mit 21:6 endete. Weiter ging es beim Handball, wo unsere Hexenbanner super zusammengespielt und noch mal alles gegeben haben. Leider konnte auch hier der Gegner einige Torchancen mehr umsetzen als der TSV Wolfschlugen. Daher unterlag unsere Mannschaft am Ende leider mit einem knappen Ergebnis von 13:9. Ein Dank auch an den Trainer für die Unterstützung des Teams.

Es spielten: Mia, Sarah, Cornelius-Hugo, Lara, Eloise, Leonard, Lionel, Matthias, Jonas, Balinv

F-Jugend: TSV Wolfschlugen 2 – Rot-Weiß Neckar 2:0
14. Februar 2024

F-Jugend: TSV Wolfschlugen 2 – Rot-Weiß Neckar 2:0

Im vorletzten Spiel der gemischten F-Jugend holten die Jungs und Mädels einen Sieg.
Das Spiel drohte schon auszufallen, da der Gegner nur vier Spieler/Innen zur Verfügung hatte. Da die Trainer das am Vorabend erfahren haben, hatten sich noch einige Wolfschlüger bereit erklärt, mitzuspielen. So hatte man an diesem Spieltag eine Art Trainingsspiel, da man auch gegen die eigenen Teamkameraden spielte.
Das Turmball-Spiel hat für Wolfschlugen sehr gut gestartet und wir haben schöne Angriffe nach vorne gespielt. Danach hatten wir eine kurze Schwächephase, in der man in der Abwehr ein bisschen zu langsam war, aber dieser Einbruch hielt nur kurz an und wir gewannen im Turmball 12 zu 17. Besonders hervorzuheben ist, dass fast alle Spieler einen Punkt machen konnten.
Als Nächstes war Handball an der Reihe. Wir haben sehr gut nach vorne gespielt und hatten sehr gute Torchancen, aber der Torhüter (welcher von uns war) konnte viele Bälle parieren. Trotzdem konnten wir das Handballspiel mit 21 zu 12 für uns entscheiden.
Vielen Dank an alle SpielerInnen, die beim Gegner ausgeholfen haben, nur so konnte der Spieltag überhaupt stattfinden.
Am 10. März findet das letzte Spiel der F-Jugend in Wolfschlugen statt. Die Kinder freuen sich über eure Unterstützung.

F-Jugend: TSV Wolfschlugen - TSV Deizisau 2
29. Januar 2024

F-Jugend: TSV Wolfschlugen - TSV Deizisau 2

Im Auswärtsspiel gegen den TSV Deizisau 2 hat sich unser Team vom TSV Wolfschlugen wacker geschlagen und die beiden Niederlagen gut weggesteckt. Im Turmspiel hat unsere Mannschaft in der zweiten Spielhälfte ein Tor geworfen. Spielstand am Ende des ersten Spiels: 1:12
Im Handballspiel hat unsere Mannschaft zwei Tore geworfen, der TSV Deizisau 16. Punktestand am Ende des Spiels: 4:122. Es ist noch viel Luft nach oben, Koordination von Decken und gleichzeitig Ball im Auge behalten sowie ein sicherer Wurf und Fang müssen noch weiter trainiert werden. Unsere Mannschaft war bis zum Ende hin hoch motiviert und hat sich auch von den zwei Niederlagen die Laune nicht verderben lassen. Durch die Kabine schallte ein stolzes "Hexenbanner".
Der Parkour in der Theodor-Eisenlohr-Halle war ansprechend und unterhaltend gestaltet und hat unsere Mannschaft bis zum Einsatz des ersten Spiels gut warmgehalten.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Trainer Andi, die aushelfenden Eltern und natürlich an die Veranstalter des Turniers in Nürtingen.

Trendwende in Rot
14. Dezember 2023

Trendwende in Rot

Die Kinder des TSV-Wolfschlugen zeigten beim Spieltag der F2-Jugend in Plochingen durch routiniertere Spielabläufe viele gute Momente. Sei es im Tor oder auf dem Feld, in allen Bereichen sehen wir Fortschritte. Die Abwehr und Manndeckung ist gestärkt, die Passspiele sind genauer und die Kommunikation untereinander ist effektiver.
Auch wenn wir dieses Spiel nicht für uns entscheiden konnten, so sieht man die Fortschritte bei der Mannschaft dank des Trainerteams und dem wöchentlichen Training. Die erzielten Tore waren souverän und schön anzuschauen, dennoch liegt hier noch Arbeit vor den Trainern. Nach der heutigen Leistung werden wir sicher bald weitere gute Spiele abliefern und die notwendige Dominanz erreichen.

Gespielt haben: Jana, Melissa, Viyan, Marie, Kilian, Jonas, Cornelius-Hugo, Matilda, Eloise
Trainer: Nina & Kim