TSV Wolfschlugen F-Jugend erfolgreich beim SV Cup in Owen
16. Juli 2024

TSV Wolfschlugen F-Jugend erfolgreich beim SV Cup in Owen

Die F-Jugend des TSV Wolfschlugen nahm erfolgreich am diesjährigen SV Cup in Owen teil und konnte sich über eine insgesamt gute Leistung freuen. Bei strahlendem Sonnenschein und einer gut organisierten Veranstaltung traten die jungen Handballer zu insgesamt 5 Spielen an.
Die ersten beiden Spiele konnten die Spieler und Spielerinnen des TSV Wolfschlugen für sich entscheiden und zeigten dabei ihr Können und ihren Teamgeist. Nach einer längeren Pause schien die Konzentration etwas nachzulassen, was zu Niederlagen in den folgenden 3 Spielen führte.
Trotzdem war das erste Feldturnier für die Mannschaft ein schönes Erlebnis, bei dem der Spaß am Handball im Vordergrund stand. Die Spieler Eloise, Mathilda, Yara, Balin, Carla, Henri, Sarah, Marie, Melina, Jonas und Matti zeigten vollen Einsatz und sorgten für spannende Spiele.
Der SV Cup in Owen war somit nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für die jungen Handballer, neue Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf die Leistung der F-Jugend des TSV Wolfschlugen und freuen uns auf weitere erfolgreiche Turniere in der Zukunft.

F-Jugend: Heimspieltag in Wolfschlugen
19. März 2023

F-Jugend: Heimspieltag in Wolfschlugen

Am vergangenen Sonntag fand in Wolfschlugen der letzte F-Jugendspieltag der Saison statt. Unser
Team traf auf die Mannschaft von Rot-Weiss Neckar. Wir starteten mit den Koordinationsspielen.
Gut aufgewärmt und hochmotiviert ging es mit Handball weiter. Die Mannschaft zeigte eine
hervorragende Leistung und belohnte sich mit einem klaren 13:3 Sieg nach Toren. Fast alle Spieler
und Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein, was zu einem beeindruckenden Endstand
von 104:6 nach Punkten führte.
Auch im Turmballspiel zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und gewann mit einem klaren
14:1. Hier waren wieder fast alle Spieler und Spielerinnen erfolgreich und konnten Punkte für das
Team erzielen.
Es war ein sensationeller Abschluss einer super Saison und wir möchten uns auf diesem Wege bei
den Trainerinnen Melissa, Kim und Nina für das tolle Jahr bedanken. Die Kinder hatten viel Freude
und haben sich bei euch immer wohl gefühlt. Wir freuen uns auf die nächste Saison.
Es spielten: Elijah, Heidi, Luis, Balin, Marvin, Lara, Felix, Oskar, Romi, Colin

F-Jugend: TSV Wolfschlugen - HSG Ermstal 3 2:2
10. Dezember 2022

F-Jugend: TSV Wolfschlugen - HSG Ermstal 3 2:2

Letztes Wochenende sind wir gegen die HSG Ermstal angetreten. Voll motiviert und trotz Krankmeldungen noch gut besetzt sind wir beim Turmball durch anfängliche Leichtsinnsfehler in Rückstand geraten. Nur knapp gingen die Punkte in diesem Spiel an unseren Gegner.

Im Handballspiel dagegen haben wir unsere Chancen besser genutzt. Viele unserer Spieler haben sich mit einem Tor belohnt und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Da unsere Torhüter eine klasse Leistung zeigten, konnten wir den Sieg ungefährdet nach Hause bringen.

Dies war für dieses Jahr das letzte Spiel. Im nächsten Jahr lässt sich an die tolle Leistung anknüpfen und mit vollem Elan ins Jahr 2023 starten.

Es spielten: Balin, Luis, Lara, Oskar, Romi, Elijah, Heidi und Marvin

Auf diesem Wege bedanken wir uns für die elterliche Unterstützung im Jahr 2022! Danke auch an alle Offiziellen und Helfer, die es uns ermöglichen, mit viel Freude und Spaß Handball zu spielen. Ohne euch würde das nicht gehen! Wir wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

F-Jugend: SV Vaihingen 2 - TSV Wolfschlugen 0:4
27. November 2022

F-Jugend: SV Vaihingen 2 - TSV Wolfschlugen 0:4

Am Sonntagnachmittag ging es für die jungen Handballer zum zweiten Spiel der Saison nach Deizisau gegen den SV Vaihingen 2. Die Partie begann mit Turmball, in dem das Wolfschlüger Team überlegen mit 20:4 den Sieg für sich entscheiden konnte.
Auch im Handball dominierten die jungen Handballer sofort das Spiel, sodass ein Sieg zu keiner Zeit gefährdet war. Am Ende ein verdienter 72:1 Erfolg für das junge Wolfschlüger Team.
Nach einem erfolgreichen Wochenende freuen sich alle Spielerinnen und Spieler auf die nächsten Begegnungen.
Es spielten: Romi, Marvin, Felix, Oskar, Balin, Luis, Alexander und Elijah.

Danke an das Trainerteam Melissa und Aylin!

gJF: TSV Wolfschlugen - JANO Filder 3:1
20. November 2022

gJF: TSV Wolfschlugen - JANO Filder 3:1

Am vergangenen Sonntag ging es für die F-Jugend nach Vaihingen, zum ersten Spiel der Saison -

entsprechend groß war die Aufregung. Los ging es mit Handball. Obwohl es für viele Kinder das erste richtige Spiel war, starteten die Hexabanner erfolgreich ins Spiel. Durch ein paar schöne Torschüsse und viele unterschiedliche Torschützen gelang dem Team hier ein verdientes Unentschieden.

Auch beim Turmball kamen die Jungs und Mädels gleich gut ins Spiel und vergaben kaum eine Chance, einen Punkt zu erzielen. Hier waren sie etwas cleverer als die Gegner und gewannen so verdient mit 12:8. Für alle ein erfolgreicher erster Spieltag. Weiter so!!!

Gespielt haben: Luis M., Leonard H., Mali E., Oskar D., Marvin H., Heidi H., Linus S., Felix A.