mJB2: TSV Wolfschlugen 2 siegt wieder vor heimischen Publikum | TSV Wolfschlugen – TSV Köngen 24:23
25. März 2024

Am Sonntag den 17. März 2024 trat unsere Mannschaft im letzten Spiel der Saison voll motiviert gegen den TSV Köngen an. Von Anfang des Spiels, bis zur 15. Minute war unsere Mannschaft klar in Führung. Die Spielphase war sehr spannend, denn sie spielten temporär und ausgeglichen. Es fielen Tore beiderseits, doch wir waren immer einen Schritt voraus. Danach dominierte der TSV Köngen durch einige Fehler und Lattenschüsse unsererseits und es stand zur Halbzeitpause 10:12 für den Gast. In der 2. Halbzeit legten unsere Jungs einen tollen Start hin, zeigten Teamstärke und holten den Rückstand wieder auf. Man gewährte dem Gegner keine Chance, ihren Vorsprung weiter auszubauen. Ab der 35. Minute gingen wir wieder in Führung. Es gab viele Torschüsse beiderseits, doch unser Team verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Ende des Spiels. Der Einsatz der Mannschaft und ihr eifriges Trainingsengagement ermöglichten somit im letzten Pflichtspiel der Saison einen Sieg mit 24:23 gegen den TSV Köngen. Es war insgesamt ein sehr spannendes und ausgeglichenes Match. Vielen Dank auch an Sascha und Stefan für die außerordentliche Trainingsarbeit. Man sieht ein Team, das dieses umsetzt, Leistung und Interesse zeigt.

Es spielten für den TSV Wolfschlugen:
Danil Chepchii, Max Dieterich, Severin Grosche, Matti Haid, Anton Kleiner, Silas Knapp, Max Luburic, Luis Luley, Leo Riedl, Luca Seringhaus, Levi Solimando, Marlon Stoll, Mats Waidelich, Liam-Finn Weber

mJB2: Der TSV Wolfschlugen siegt vor heimischem Publikum | TSV Wolfschlugen – JSG Waldau 29:23 (13:13)
4. März 2024

Eines vorweg: In einem anfangs ausgeglichenen und in der 2. Halbzeit hart umkämpften Spiel hat sich der TSV Wolfschlugen auf heimischem Parkett mit 29:23 einen Sieg zuhause gesichert.
Der Spielbeginn und die gesamte 1. Halbzeit zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell der beiden Mannschaften. Die Hexenbanner waren anfangs verträumt, es gab Lücken in der Abwehr und einige gute Torchancen konnten nicht genutzt werden. Kurz vor der Pause ging Wolfschlugen erstmalig in Führung, diese konnte aber leider nicht ausgebaut werden, die JSG Waldau erzielte sogar das Ausgleichstor, sodass die Teams mit einem Unentschieden (13:13) in die Kabine gingen.
Nach der Pause legten die Hexenbanner einen fulminanten Start hin und dominierten fortan das Spiel. Die ständige Führung mit zwei bis drei Toren konnte trotz kleinerer unkonzentrierter Phasen ausgebaut werden. Das Match blieb auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend, und letzten Endes setzte sich der TSV Wolfschlugen mit einer guten Performance in der zweiten Hälfte durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen die JSG Stuttgart Waldau mit 29:23.

TSV Wolfschlugen: Anton Kleiner (7), Liam-Fynn Weber (7), Matti Haid (5), Max Luburic (5), Marlon Stoll (2), Max Dieterich (1), Luca Seringhaus (1), Levi Solimando (1), Levi Bodart, Luis Grenz, Severin Grosche, Luis Luley, Leo Riedl, Mats Waidelich

mBJ2 : TSV Neckartenzlingen - TSV Wolfschlugen 27:25 (13:15)
29. Februar 2024

mBJ2 : TSV Neckartenzlingen - TSV Wolfschlugen 27:25 (13:15)

Die Jungs der mBJ2 des TSV Wolfschlugen gingen in den ersten 10 Spielminuten, nach einem kurzen zwei Tore Rückstand, durch gutes Spiel mit 8:4 in Führung. Zur Halbzeit konnte Neckartenzlingen den Abstand auf zwei Tore zum 15:13 reduzieren. Es war ein sehr aufregendes und emotionales Spiel. Nach der Halbzeit konnten unsere Jungs den Abstand bis zur 39. Minute wieder auf 23:19 ausbauen. Nach deutlichen Körpereinsätzen der Gegner mussten zwei unserer Spieler mit starkem Nasenbluten zeitweise vom Spielfeld. Leider konnte die B2 im letzten Drittel die Stärke nicht beibehalten. Der Ausgleich auf 25:25 fiel in der 47. Minute. Schade, dass die Jungs des TSV Wolfschlugen ihre letzte Torchance nicht erfolgreich nutzten. Die Mannschaft der Neckartenzlinger dagegen warf in den letzten zwei Minuten noch zwei weitere Tore und gewann knapp mit zwei Toren Unterschied.
Mit großer Enttäuschung und hängenden Köpfen endete das Spiel mit 25:27.

Die Wolfschlüger mJB2 entgeht nur knapp dem Sieg | HT Uhingen-Holzhausen - TSV Wolfschlugen 30:29 (14:15)
19. Februar 2024

Nach einem guten Spielstart ging der TSV Wolfschlugen in Führung. Die mBJ2 konnte bis zur Halbzeit die Führung halten und ging mit 14:15 vom Platz.
Die zweite Halbzeit war ein sehr nervenaufreibendes und spannendes Duell. HT Uhingen-Holzhausen hat das Spiel herumgerissen und lag lange Zeit mit ein bis zwei Toren Unterschied in Führung. Doch der TSV Wolfschlugen konnte noch einmal aufholen und sorgte in den letzten zehn Minuten für viel Aufregung. In der 47. Minuten stand es unentschieden, 28:28. Die Anspannung bei der Mannschaft und bei den Zuschauern war groß und die Spieler lieferten sich einen harten Kampf. Die mJB2 ging nach 50 Minuten Spielzeit mit 30:29 vom Platz. Die Mannschaft hat hart gekämpft und doch verloren. Es war insgesamt ein spannendes, aber faires Spiel.

Erstes Rückrundenspiel der Wolfschlüger B2 gegen Grabenstetten! | TSV Wolfschlugen – TSV Grabenstetten 24:25 (11:12)
14. Februar 2024

Die Zuschauer sahen eine starke Anfangsphase der Hexenbanner. In den ersten fünf Minuten gingen die Hexenbanner 4:1 in Führung. Grabenstetten nahm in der 8. Minute das erste Timeout. Spielstand in der 19. Minute für unsere Hexenbanner 11:9. In den letzten vier Minuten vor der Halbzeit drehten die Grabenstettener das Ergebnis auf 11:12.
Die zweite Halbzeit war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der 47. Minute stand es unentschieden 24:24. Ein Tor fiel in der letzten Minute zum Endstand von 24:25 für Grabenstetten.
Beide Mannschaften erbrachten eine starke Leistung. Für die Zuschauer war es purer Nervenkitzel!