A-Jugend | Rot-Weiss Neckar vs. TSV Wolfschlugen 28:25 (11:11) |  Wir verlieren nach intensivem Spiel mit am Ende zu vielen technischen Fehlern auf unserer Seite
26. Oktober 2022

A-Jugend | Rot-Weiss Neckar vs. TSV Wolfschlugen 28:25 (11:11) | Wir verlieren nach intensivem Spiel mit am Ende zu vielen technischen Fehlern auf unserer Seite

Am Sonntag, 23.10.2022, stand für unsere A-Jugend das erste Auswärtsspiel in Nürtingen an. Das Team hatte sich für das Derby viel vorgenommen. Leider verpassten es die Jungs in den ersten 10 Minuten sich mit 3-4 Toren abzusetzen. Die Chancen hierfür wurden gut heraus gespielt, aber leider nicht genutzt. Insgesamt war die Anfangsphase geprägt von Nervosität und einer schlechten Chancenverwertung beider Teams. Dabei hielten eine Reihe guter Paraden unseres Torhüters Jan unser Team trotz schlechter eigener Chancenverwertung im Spiel. In der 13. Minute stand es gerade einmal 3:3. Beim Spielstand von 5:3 reagierte Coach Hansi Hoß mit einer Auszeit und stellte die Abwehr auf eine offensive 3:2:1 um. Sichtlich beeindruckt konnte so der Gästeoffensive mit ihrem hochgewachsenen, wurfgewaltigen Rückraum die Dynamik genommen werden und es gelang in der Folge das Spiel völlig offen zu gestalten. Beim Spielstand von 11:11 ging es in die Halbzeit.

Die Gäste von Rot-Weiss Neckar kamen leider deutlich besser aus der Kabine und konnten bis zur 50. Minute einen deutliche Führung herausspielen. In dieser Phase hatten unsere jungen Hexenbanner wenig entgegenzusetzen. Das eigene Spiel war zerfahren und geprägt von vielen technischen Fehlern, die die Gäste ein um das andere Mal mit Tempogegenstößen abstraften. Bis zum Schlusspfiff konnten unsere Jungs dann nur noch auf 3 Tore, zum Endstand von 28:25 verkürzen.

Am 06.11.2022 geht es gegen den TSV Grabenstetten. 13.30 Uhr ist Anpfiff in der Falkensteinhalle. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Theo Bauer (3), Nils Bruder, Nico Daniel (7), Julian Fay (1), Mika Lorenz (4), Jan Mattheis (TW), Marlon Nessner (2), Lasse Schäfer (1),  Ben Schäfer (4), Lucas Scheufele, David Walter (1), Finn Wittmann (2), Trainerteam: Hansi Hoß, Lars Hamann


A-Jugend | TSV Wolfschlugen vs. TV Plochingen 2  | 27:29 (13:16) |  Heimniederlage nach starker Leistung gegen die Oberliga-Reserve des TV Plochingen. A-Jugend | TSV Wolfschlugen vs. TV Plochingen 2  | 27:29 (13:16) |  Heimniederlage nach starker Leistung gegen die Oberliga-Reserve des TV Plochingen. 2 A-Jugend | TSV Wolfschlugen vs. TV Plochingen 2  | 27:29 (13:16) |  Heimniederlage nach starker Leistung gegen die Oberliga-Reserve des TV Plochingen. 3
17. Oktober 2022

A-Jugend | TSV Wolfschlugen vs. TV Plochingen 2  | 27:29 (13:16) | Heimniederlage nach starker Leistung gegen die Oberliga-Reserve des TV Plochingen.

Am 16.10.2022 war das Team vom TV Plochingen 2 zu Gast im Hexenkessel. Zu Beginn fühlten sich die Zuschauer eine Woche zurückversetzt an die Heimniederlage gegen HeLi. Erneut begannen wir nervös. Schnell lagen unsere Jungs mit 0:2 und 1:4 zurück und ließen dabei erneut klare Chancen, freie Würfe und 7m liegen. Zum Glück spielten die Gegner in dieser Phase auch nicht fehlerfrei und so fanden die Hexenbanner nach 10 Minuten ins Spiel und konnten zum 5:5 ausgleichen. Auffällig dabei war auch, dass diese Findungsphase deutlich kürzer ausfiel als noch beim letzten Spiel. Leider blieb das Spiel sehr wellenförmig mit den schlechteren Ausschlägen für Wolfschlugen. So stand es nach 19 Minuten 8:13. Danach kämpften sich die Wolfschlüger dank einer über weite Strecken bärenstarken Abwehrleistung wieder ins Spiel zurück und lagen kurz vor der Pause nur noch mit 2 Toren zurück. Zur Halbzeit stand es 13:16.

Die 2. Halbzeit startete wechselhaft, trotzdem merkte man unseren Jungs an, dass sie nicht abreißen lassen wollten und so stand es in der 41 Minute 19:20 und kurz danach schafften sie sogar den Ausgleich zum 20:20. Durch diese Aufholjagd wurde der Plochinger Trainer zur Auszeit gezwungen und die Heimfans waren wieder voll aktiviert (Trommeln und Anfeuerungsrufe). Die Auszeit wirkte leider besser als die lautstarken Zuschauer und so stand es schnell 20:24. Wer jetzt dachte, dass das Spiel damit gelaufen ist, hatte nicht mit den bis zum Schluß kämpfenden Hexenbannern gerechnet, die immer dran geblieben sind und mit etwas mehr Glück auch noch einen Punkt hätten erkämpfen können. 

Alles in allem können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein und haben vor allem gezeigt, dass sie nie aufgeben. Die Mentalität passt. Glückwunsch an die Gäste aus Plochingen.

Es spielten: Theo Bauer (4), Tim -Luca Brandner (2), Nils Bruder (2), Nico Daniel (2), Melvin Hofmann (TW), Marlon Nessner (11), Lasse Schäfer (2),  Ben Schäfer (1), David Walter (2), Finn Wittmann (1), Hansi Hoß (Trainer)


mA-Jugend | TSV Wolfschlugen vs. SG Hegensberg-Liebersbronn 23:29 (11:15) - verdiente Niederlage aufgrund mangelnder Chancenverwertung
10. Oktober 2022

mA-Jugend | TSV Wolfschlugen vs. SG Hegensberg-Liebersbronn 23:29 (11:15) - verdiente Niederlage aufgrund mangelnder Chancenverwertung

Am Sonntag, 09.10.2022, trafen die jungen Hexenbanner auf die Gäste der SG Hegensberg-Liebersbronn und bestritten ihr zweites Punktspiel dieser Saison. Leider konnten Sie nicht an den Erfolg vom letzten Heimspiel anknüpfen, denn in den ersten vier Minuten gingen die Gegner schnell mit drei Toren in Führung. Trotz einer Menge sehenswert herausgespieler Möglichkeiten scheiterte das Team immer wieder an einer schlechten Chancenverwertung und damit an sich selbst. So kam es, dass die Führung der Gäste über die gesamte Spielzeit nicht ernsthaft in Gefahr geriet. Irgendwie wollten die Jungs nicht ins Spiel finden. Zwischendurch lagen sie sogar mit sieben Toren im Rückstand, dieser konnte bis zum Halbzeitstand jedoch auf 12:15 verkürzt werden.

Auch im weiteren Verlauf des Spiels wurden viele spielerisch gut vorbereiteten Chancen nicht verwertet. Dazu kam, dass He-Li mit seinen starken Rückraumspielern die Hexenbanner-Abwehr in Eins-gegen-eins Aktionen ein ums andere Mal vor Probleme stellte. He-Li ließ zu keiner Zeit nach und baute ihre Führung immer weiter aus. Somit trennte man sich am Ende 23:29 mit einer insgesamt verdienten Niederlage.

Es spielten: Theo Bauer (6), Tim-Luca Brandner, Nils Bruder (2), Nico Daniel (3), Julian Fay, Melvin Hoffmann, Jan Mattheis, Marlon Nessner (4), Ben Schäfer (4), Lasse Schäfer, Lukas Scheufele, David Walter (1), Finn Wittmann (3), Hansi Hoß (Trainer)


mA-Jugend | TSV Wolfschlugen vs. Team Esslingen 35:29 (17:10) - überzeugender Saisonauftakt in heimischer Halle
3. Oktober 2022

mA-Jugend | TSV Wolfschlugen vs. Team Esslingen 35:29 (17:10) - überzeugender Saisonauftakt in heimischer Halle

Vorneweg ein herzliches Dankeschön an unseren Trikotsponsor SOLOS Transport und Logistik. Danke Sandro! Neu ausgerüstet ging es in die erste Partie der Saison.

Die Vorfreude der Hexenbanner auf das erste Punktspiel der neuen Saison in der Bezirksliga zeigte sich schon vor dem Anpfiff: 14 Spieler waren bereit und stimmten lautstark ihren „Hexenbanner“- Ruf an. Das Spiel begann  ausgeglichen, doch bereits nach einer Viertelstunde lag unsere Mannschaft in Führung. Dabei waren sie in der Abwehr stärker und konzentrierter als im Angriff. Mit beruhigenden 7 Toren Abstand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte setzten sich die TSVler deutlich ab, zwischenzeitlich sogar zu einem Vorsprung von 13 Toren. Die Freude an gelungenen Spielzügen und die zwischenzeitliche deutliche Überlegenheit war spürbar, allerdings kam es dann auch zu unnötigen Leichtsinnsfehlern, so dass die Gäste aus Esslingen tormäßig etwas nachziehen konnten. Trotz allem, was spielerisch noch verbessert werden kann, der verdiente Sieg der Hexenbanner war der gelungene Auftakt zur neuen Runde. Macht weiter so mit Spielfreude, Teamgeist und Erfolg!   

Es spielten: Theo Bauer (2), Tim -Luca Brandner (4), Nico Daniel (1), Julian Fay, Melvin Hofmann (TW), Mika Lorenz (4), Jan Mattheis (TW), Marlon Nessner (10), Lasse Schäfer,  Lucas Scheuffele, Florin Seebach (1), Ben Schäfer (6), David Walter (7), Finn Wittmann, Trainer: Hansi Hoß (A), Tim Hoß (B)


mA-Jugend belegt den 2. Platz beim Manfred-Zyder Jugend Beachcup des TSV Wolfschlugen mA-Jugend belegt den 2. Platz beim Manfred-Zyder Jugend Beachcup des TSV Wolfschlugen 2 mA-Jugend belegt den 2. Platz beim Manfred-Zyder Jugend Beachcup des TSV Wolfschlugen 3
28. Juli 2022

mA-Jugend belegt den 2. Platz beim Manfred-Zyder Jugend Beachcup des TSV Wolfschlugen

Unserer Junghexenbanner belegen den 2. Platz beim Manfred-Zyder Jugend Beachcup hinter dem Team Esslingen. Zur Ermittlung des Turniersiegers kam es am Ende bei stolzen 32 Grad zu einem finalen Shootout um den Turniersieg, da beide Mannschaften im Verlauf des Turniers gleich viele Punkte sammeln konnten. Gratulation an den Sieger aus Esslingen.

Insgesamt können alle auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken bei der neben dem sportlichen Wettbewerb auch der Spaß für alle Beteiligten nicht zu kurz kam. Herzlichen Dank den vielen HelferInnen aus den Reihen der Jugendmannschaften und Eltern sowie der Jugendleitung für dieses tolle Event!