mA-Jugend | Sieg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung
19. September 2023

mA-Jugend | Sieg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung

Nach dem Vorbereitungsturnier in Oberhausen/Unterhausen am vergangenen Wochenende gewinnen wir unser letztes Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den EK Bernhausen souverän mit 36:26.
Herzlichen Dank an beide Gastgeber und viel Erfolg in der Saison.

mA-Jugend | Die Junghexenbanner sind Turniersieger des Manfred Zyder Beachcup um den KSK-Cup mA-Jugend | Die Junghexenbanner sind Turniersieger des Manfred Zyder Beachcup um den KSK-Cup 2
25. Juli 2023

Unsere A-Jugendjungs gewinnen mit viel Spaß, Power und Tempospiel den vereinseigenen Manfred Zyder Beachcup um den KSK-Cup.
Es war ein perfekter Beachhandballtag mit angenehm sommerlichen Temparaturen, Sonnenschein und immer wieder leicher Bewölkung.
Herzlichen Dank dem ganzen Orgateam, allen HelferInnen und Mitwirkenden.
Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

24. Juli 2023

mA-Jugend | Junghexenbanner erreichen Platz 3 beim SV Cup in Owen

Auch wenn der Spaß bei diesem Übernachtungsturnier im Mittelpunkt stand, sicherten sich die Junghexenbanner wie im Vorjahr einen guten 3. Platz beim SV Cup in Owen.
Im äußert fairen Halbfinale musste man sich den Oberligajungs des SV Plochingen nach einer 2-Toreführung kurz vor Schluss noch knapp mit einem Tor geschlagen geben.
Im kleinen Finale wurden dann die Gastgeber der HSG Owen-Lenningen geschlagen und somit der 3. PLatz erreicht.
Die dritte Halbzeit im Feststelt und auf dem Campingplatz ging dann eindeutig an die Jungs aus Wolfschlugen. Das Basislager wurde dann tipptopp sauber verlassen. Ehrensache ;-)

18. Juni 2023

mA-Jugend | Hexenbanner qualifizieren sich direkt zur Bezirksliga

Die männliche A-Jugend erreicht den zweiten Platz in der ersten Runde der Bezirksqualifikation am 13. Mai und qualifiziert sich damit direkt für die Bezirksliga.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

TSV Wolfschlugen vs. RW Neckar II 19:4 (8:1)
TSV Wolfschlugen vs. SG Untere Fils 15:20 (7:9)
TSV Wolfschlugen vs. Neckartenzlingen 30:15 (14:5)
TSV Grabenstetten vs. TSV Wolfschlugen 14:19 (7:10)

Es spielten:
Nico Daniel (23), Leonhard Knauber (15), Eric Schäfer (13), David Walter (11), Felix Pesch (5), Felix Weinmann (5), Julian Fay (5), Elias Emmrich (2), Finn Wittmann (3), Johann Burkhardt, Theo Bauer, Maurice Bauer, Melvin Hofmann, Leon Abend, Lukas Bückert, Offizielle: Hans-Ulrich Hoß, Florin Seebach

mA-Jugend | Vorbereitung auf die Bezirksqualifikation am 13. Mai 2023 in eigener Halle ist in vollem Gange mA-Jugend | Vorbereitung auf die Bezirksqualifikation am 13. Mai 2023 in eigener Halle ist in vollem Gange 2 mA-Jugend | Vorbereitung auf die Bezirksqualifikation am 13. Mai 2023 in eigener Halle ist in vollem Gange 3
1. Mai 2023

Merkt euch den 13. Mai 2023 vor und kommt zahlreich in den Hexenkessel nach Wolfschlugen um Eure Junghexenbanner zu unterstützen. Die zweite Runde der Bezirksqualifikation findet am 25. Juni 2023 statt. Der Ausrichter hierfür steht noch nicht fest.

Bisheriges Vorbereitungsprogramm
27.04.2023: Testspiel EK Bernhausen vs. TSV Wolfschlugen | 29:34 (12:20)
22.04.2023: Frühtraining mit Besprechung und Vesper. Das gegen die HSG Owen-Lenningen am Mittag wurde leider abgesagt.
16.04.2023: Testspiel TSV Wolfschlugen vs. TV Plochingen 1 | 26:36 (14:15)
Nach einer sehr starken 1. Halbzeit stand es 14:15. Schwerpunkt lag nach den Vorgaben von Coach Hansi auf der Abwehrarbeit und einem geduldigen Angriffsspiel. Beides wurde vom Team zunächst gut umgesetzt. In der zweiten Hälfte setzten sich die Gäste aus Plochingen jedoch souverän durch. Das Spiel endete 26:36. Besonders die schwächere 2. Halbzeit gilt es nun zu analysieren um die richtigen Schlüsse zu ziehen und die nächsten Schritte zu gehen. Danke an das Kampfgericht Marlon und Ben, unseren Schiri Paddi und die immer fairen Gäste aus Plochingen. Gratulation zum Sieg und viel Erfolg bei der HVW Quali!
01.04.2023: Testspiel HSG Owen-Lenningen vs. TSV Wolfschlugen | 31:40
Das war das erste Spiel in neuer Besetzung. Jetzt heißt es die Erkenntnisse im Training aufzugreifen.