Saisonabschluss beim Kegeln im Wolfswirt
11. April 2024

Saisonabschluss beim Kegeln im Wolfswirt

Zum Saisonabschluss hat die weibliche E-Jugend den Handball gegen die Kugel in der Kegelbahn im
Wolfswirt getauscht. Freudig nahmen wir die Kegelbahn in Beschlag und alle Mädels starteten
neugierig mit den ersten Probeversuchen, die Kegel mit der Kugel umzuwerfen. Jeder hatte seine
Erfolgserlebnisse und freute sich, wenn die Kegel fielen.
Wir starteten mit verschiedenen Spielen, die gemeinsam in der Gruppe gelöst werden mussten und
allen viel Spaß gemacht haben. Spielen macht natürlich hungrig und durstig, so dass wir uns mit
Pommes und Getränken stärkten. Dann ging es in die 2. Runde und die Zeit ging rasend schnell
vorbei!
Es hat allen gefallen und war ein toller gemeinsamer Abschluss!

wJE1: TSV Wolfschlugen – RW Neckar 4:2
14. Februar 2024

wJE1: TSV Wolfschlugen – RW Neckar 4:2

Am 04.02.24 machte sich die weibliche E 1 mittags auf den Weg nach Bad Urach. Wir starteten in der Ermstalhalle mit den Koordinationübungen, bei denen wir super gespielt haben und diese für uns gewinnen konnten.
Funino gegen RW Neckar haben wir konzentriert und gut ausgeführt, sodass auch diese Punkte an uns gingen.
Beim Handballspiel sind wir motiviert an die Sache herangegangen und hatten gute Chancen und viele Tore. Unsere Mannschaft konnte sich am Ende aber leider nicht durchsetzen und so mussten wir den Sieg des Spiels den Mädels von RW Neckar überlassen.
Dabei waren an diesem Sonntag für den TSV Wolfschlugen: Liza, Romi, Teresa, Nele, Mirabel, Alisa u. Sibel

wE1-Jugend: HSG Ermstal 2 - TSV Wolfschlugen 2:4
29. Januar 2024

wE1-Jugend: HSG Ermstal 2 - TSV Wolfschlugen 2:4

Im ersten Spiel des neuen Jahres ging es für die Hexenbanner-Mädels nach Nürtingen zum Spiel gegen die HSG Ermstal 2.
Los ging es mit dem Handballspiel. Trotz vollem Einsatz unserer Torhüterinnen konnten sie das Spiel nicht für sich entscheiden. Die anschließenden Koordinationsübungen waren für unsere Mädels kein Problem und die Punkte gingen an uns. Weiter ging es mit dem Funino. Alle Mädels kamen gut ins Spiel und waren nicht mehr zu bremsen. Fast alle konnten ihre Torchancen verwandeln und gewannen das Spiel verdient mit 18:20.
Macht weiter so! Die Fans freuen sich schon auf das nächste Spiel am 04.02.2024.

Es spielten: Teresa, Liza, Emmi, Nele, Alisa, Mirabel, Sibel, Romi

wJE2: Abschluss-Spieltag in Vaihingen Mutige E-Jugend-Spielerinnen treten gegen vier starke Gegner an
5. Februar 2023

Am Sonntagmittag, den 05.02.2023, treten die TSV Wolfschlugen-Mädchen zum Abschluss
der Spielrunde gleich gegen vier Gegner an. In Stuttgart-Vaihingen treffen die TSV-Mädchen
auf:
SG Untere Fils 2
HC Wernau 3
TSV Weilheim 3
SV Vaihingen 2
Nach dem Aufwärmen beginnt das erste Spiel um 13 Uhr gegen die SG Untere Fils. Nach
einem schüchternen Start und mutmachenden Worten der Trainerin Julia kommen die
Mädchen in Fahrt. Die TSV-Mädchen gehen in allen vier Spielen immer mutig voran und
stellen sich vor die Gegenspielerinnen. Jedes einzelne Mädchen kämpft um den Ball. Im Tor
geben Sie ihr Bestes und tun alles dafür, dass sie den Ball halten können. Mit jedem
Spielerwechsel kommt neue Kraft und Energie ins Team. Im letzten Spiel gegen den SV
Vaihingen nehmen alle Mädchen die letzte Kraft zusammen und spielen das letzte Spiel sehr
stark.
Ein großes Lob an alle TSV Wolfschlugen-Mädchen: Ihr habt das ganz toll gemacht!!!
Vielen Dank an die Trainerinnen Julia und Claudia für all eure Kraft.
Vielen Dank an den SV Vaihingen für die Ausrichtung des Spieltags.

wJE1: TSV Wolfschlugen - TEAM Esslingen 0:6 wJE2: TSV Weilheim 3 – TSV Wolfschlugen 2 6:0 Die Handballerinnen unserer E-Jugend mussten heute gleich zwei aufeinanderfolgende Spiele meistern
3. Dezember 2022

Aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle konnte am 3. Dezember in Weilheim nur ein Team aus Wolfschlugen gegen insgesamt zwei gegnerische Mannschaften antreten. Die sieben Mädchen Kiana, Laura, Nele, Liza, Romi, Pippa und Isabella mussten also diesen Samstag Durchhaltevermögen und Ausdauer beweisen.

Im ersten Wettkampf um 14 Uhr trafen sie auf das Team Esslingen. Im Handballspiel unterlag der TSV leider, trotz zahlreicher Torschüsse auf das gegnerische Tor. Anschließend folgte das Spiel „Funino“, das sie äußerst knapp, nämlich 15:16 verloren haben. Zum Abschluss war dann ihre Koordination gefragt. Sie mussten drei verschiedene Aufgaben bewältigen. Zuerst mussten sie mehrmals und natürlich so schnell wie möglich durch einen leeren Kasten klettern und auch darüber hinweg springen. Danach folgte eine Wurfübung: Der Handball sollte in einen offenen Kasten landen, musste aber vorher einmal aufspringen. Abschließend wurden Hockwenden verlangt, bei denen die Handballerinnen über eine Bank sprangen und parallel ihren Ball prellen mussten. Das bessere Gesamtergebnis fiel auf das Team Esslingen.

Nach einer kurzen Erholungspause, in der sich die Spielerinnen hauptsächlich mit frisch gebackenen Waffeln verwöhnten, ging es dann um 16 Uhr weiter, nun gegen den TSV Weilheim. Diesmal stand „Funino“ als erstes auf dem Programm. Und obwohl sie während der ersten Halbzeit des überaus spannenden Spiels noch in Führung lagen, konnten sie dieses zum Ende hin leider nicht mehr halten. Allmählich wurde auch die hohe Anforderung durch die Doppelbelastung spürbar. Als nächstes folgten erneut die bereits oben beschriebenen Koordinationsübungen. Zu guter Letzt mussten sie dann noch einmal 2x 10 Minuten auf das Feld, um Handball zu spielen. Auch hier ging der Gesamtsieg am Ende an den die Spiele ausrichtenden Verein in Weilheim.

Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft Durchhaltevermögen und Zusammenhalt bewiesen. Vor allem aber waren sie mit Spaß bei der Sache. Weiter so!